SHIDO BUSINESS

WAY TO THE TOP

‍THE REAL WAY IS VERY SIMPLE - NO CHOICE, NO ATTACHMENT !



‍Das 1992 gegründete SHIDO-Zentrum befand sich zunächst im „Künstlerdorf Worpswede“, bis es im Jahre 1997 nach Bremen verlegt wurde.


‍Von Anbeginn trainiert SHIDO Selbstständige, Manager und Führungskräfte.


‍SHIDO wird durch Dr. Bernd Joschke geleitet. Er war über 35 Jahre in Bremen als selbstständiger Rechtsanwalt/Strafverteidiger in eigener Praxis tätig.


‍Parallel zur Anwaltstätigkeit begann seine Zen-Praxis. Sie führte ihn zu regelmäßigen Trainingsaufenthalten nach Japan in traditionelle Zen-Klöster. Dort wurde er zum „Leiter der Meditationshalle“ (Jikijitsu) ausgebildet.


‍Seine Erfahrungen hat er in ein eigenes, schlankes Schulungssystem umgesetzt, das den Anforderungen des heutigen Business gerecht wird.


‍Diese Trainingsmethode vermittelt er in Vorträgen, Seminaren und auch auf Reisen in die jeweiligen Länder - Nepal, Thailand, Japan usw..